Jahresschlusswort 2023


… und schon wieder ist ein Jahr so gut wie Geschichte! Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Rückblickend bleiben uns in einer sich veränderten Welt, schreckliche Ereignisse aber auch Gute in Erinnerung:

Das Bürgergeld ersetzt Hartz IV. Die Corona-Pandemie wird offiziell für beendet erklärt. Der Krieg in der Ukraine geht weiter. Die radikalislamische Hamas startet aus dem Gazastreifen einen mörderischen Terrorangriff auf Israel. Charles der III. wird zum König gekrönt. Der deutsche Film „Im Westen nichts Neues“ bekommt vier Oscars, darunter als Bester Internationaler Film. Die deutschen U17-Fußballer werden erstmals Weltmeister.

Nach einem Sturz beim Joggen zeigt sich Bundeskanzler Olaf Scholz der Öffentlichkeit mit Augenklappe.

 

Für unsere Ortschaft war es ein gutes Jahr. Die Um- und Ausbauarbeiten im Gemeindebüro sind abgeschlossen. Im Dachgeschoss wird ein Archiv für die Ortschaft eingerichtet. Die Vorbereitungen der 1000 Jahrfeier sind angelaufen. Ein Neubaugebiet ist ausgewiesen. Viele Bürgerinnen und Bürger pflegen weiterhin die Grünflächen vor ihren Grundstücken selber. Da gilt es besonders DANKE zu sagen.

Im nun zu Ende gehenden Jahr war das ehrendamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger wiedersehr beeindruckend. Wir möchten allen herzlich danken, die sich in Vereinen, Verbänden, in sozialen oder sonstigen Eirichtungen eingebracht haben.                                                                                                                Ihnen allen wünschen wir geruhsame und friedliche Weihnachtsfeiertage mit der Familie oder mit Freunden und Bekannten, einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2024 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

 


    Unabhängige Wahlgemeinschaft Hammenstedt

    UWH Fraktion im Ortsrat Hammenstedt

 

Nach oben